Häufig gestellte Fragen zur Versicherung
- Was wird versichert?
- Was wird nicht versichert?
- Wo ist das Gerät versichert?
- Was wird durch meine Hausratsversicherung abgedeckt?
- Wann und wie kann diese Versicherung abgeschlossen werden?
- Welche Informationen muss ich beim Abschließen der Versicherung angeben?
- Wem wird diese Versicherung bewilligt?
- Wie alt musst Du sein, um eine Versicherung beantragen zu können?
- Was kostet die Versicherung?
- Bei welchem Versicherer bin ich versichert?
- An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zu dieser Versicherung wenden?
Was wird versichert?
Tulip Assist bietet zwei verschiedene Versicherungen an:
- Bei der Mobile Essential Versicherung ist der Sachschaden an Deinen mobilen Geräten versichert, wenn dieser plötzlich und unerwartet entsteht. Denke hierbei an Stöße, Stürze, Wasserschäden und dergleichen. Diebstahl ist durch diese Versicherung nicht abgedeckt.
- Bei der Mobile Complete Versicherung ist zusätzlich zum Versicherungsschutz der Essential-Versicherung auch der Diebstahl des mobilen Geräts abgedeckt. Des Weiteren besteht Versicherungsschutz für Gesprächsgebühren oder Datenkosten, die innerhalb von maximal 24 Stunden nach dem Diebstahl durch Missbrauch des mobilen Geräts durch Dritte entstehen und maximal 1000,00 € betragen.
Was wird nicht versichert?
Nicht versichert sind unter anderem Schäden durch Abnutzung, mangelnde Sorgfalt, unverantwortliches Verhalten und Vorsatz. In den Versicherungsbedingungen kannst Du genau nachlesen, was von der Versicherung abgedeckt ist und was nicht.
Wo ist das mobile Gerät versichert?
Für 90 Tage besteht eine weltweite Deckung. Wenn Du länger als 90 Tage im Ausland bleibst, deckt die Versicherung Deines mobilen Geräts Schäden nicht mehr ab.
Was wird durch meine Hausratsversicherung abgedeckt?
Möglicherweise hast Du eine Hausratsversicherung, die auch Deine mobilen Geräte deckt. Es kann jedoch sinnvoll sein, Dein Handy separat zu versichern, denn in der Regel sind bei einer Hausratsversicherung nur Sachen in und um Dein Haus herum versichert. Auch wenn Du eine zusätzliche Abdeckung für Außenrisiken hast, deckt diese oft nicht den vollen Betrag ab und die Deckung kann begrenzt sein. Die Tulip Assist Versicherung wurde speziell für die Versicherung von mobilen Geräten entwickelt, auch außerhalb Deines Hauses und auf Reisen im Ausland.
Wann und wie kann die Versicherung abgeschlossen werden?
Wenn Du ein neues Gerät bei Gomibo kaufst, kannst Du die Versicherung direkt abschließen. Es ist nicht möglich, dies zu einem späteren Zeitpunkt zu tun. Die ersten drei Monate sind kostenlos und Du kannst die Versicherung jederzeit kündigen. Auch nach den ersten drei Monaten kannst Du monatlich kündigen.
Welche Informationen muss ich beim Abschließen der Versicherung angeben?
Du brauchst nicht mehr Informationen angeben, als für den Kauf des Geräts nötig waren. Es gibt also kein separates Formular.
Wem wird diese Versicherung bewilligt?
Der natürlichen Person, die als solche in der Versicherungspolice genannt wird und im deutschen Melderegister eingetragen ist, oder (im Falle von Unternehmen) der juristischen Person, die als solche in der Versicherungspolice genannt ist und im Handelsregister eingetragen ist.
Wie alt musst Du sein, um eine Versicherung beantragen zu können?
Um eine Versicherung abschließen zu können, muss der oder die Antragsteller/in mindestens 18 Jahre alt sein.
Was kostet diese Versicherung?
Der Anschaffungswert Deines Geräts bestimmt die Prämie. Die genannten Beträge verstehen sich pro Monat und beinhalten 21% Versicherungssteuer.
Kicke hier für die Prämien der Mobile Essential Versicherung.Die Prämien der Mobile Complete Versicherung findest Du hier.
Bei welchem Versicherer bin ich versichert?
In den Versicherungsbedingungen wird aufgeführt, bei welchem Versicherer Dein Versicherungsvertrag läuft.
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zu dieser Versicherung wenden?
Alle Kontaktdaten findest Du auf dieser Seite.